Der Verein

KinderTagesPflege e.V. Ostholstein wurde im Jahr 2009 unter dem Namen Kinderbetreuung Neustadt in Holstein eV. gegründet. Seit dem 11. Februar 2014 führen wir unseren neuen Namen, da sich unsere Mitglieder mittlerweile über ganz Ostholstein verteilen.

Wir arbeiten als gemeinnütziger, politisch und konfessionell neutraler Verein, der sich in erster Linie für die Belange der Kindertagespflegepersonen, der Eltern und selbstverständlich deren Kindern einsetzt.

Was wir tun:

Unsere Aufgabe ist es, die bestmögliche Tagespflege für Ihr Kind zu schaffen und mit der größtmöglichen Kontinuität zu sichern.

Wir informieren über Kindertagespflege und beantworten gerne alle anfallenden Fragen.

Wir arbeiten eng mit den sozialen Diensten des Kreises Ostholstein zusammen.

Wir begleiten professionell die im Verein organisierten Kindertagespflegepersonen.

Erlebnisräume für Kinder — Freiräume für Eltern

• Treff-Punkt für Tagespflegpersonen 4 x im Jahr
  • Erziehungsberatung
  • Ernährungsberatung
  • Beratung bei Neugründung von Tagespflegestellen
  • Unterstützung für berufstätige Eltern, Alleinerziehende sowie Personen mit besonderen Belastungen, wie z.B. Krankheit etc.
  • Jährlich Erste-Hilfe-Kurs am Kind (Teilnahme alle 2 Jahre, Voraussetzung zur Aufnahme von Tagespflegekindern)
  • Fortbildungsveranstaltungen
  • Kontakt zum Landesverband Kindertagespflege
  • Vernetzung der TP-Stellen
  • Kontaktbörse für Eltern

Mitglied werden:

Beitrittserklärung als Download (PDF) ausdrucken, ausfüllen und an Vorstand senden!!!!!